Unsere Katzen
Schöne Bilder und mehr
 
 
 

Movies

Hier kann man die Anfänge unseres Clickertrainings mit Dorian und Merlin sehen. Besonders Dorian ist beim Clickern ganz bei der Sache und lernt unheimlich schnell. Deshalb auch sein Spitzname "The Brain". Er beherrscht inzwischen 50 verschiedene Tricks und Kommandos, von denen wir jeden Tag welche wiederholen. Auch Merlin zeigt Interesse am Clickern und bringt es inzwischen auf 20 Tricks. Allerdings liebt er mehr die körperlichen Herausforderungen, wohingegen Dorian auch an geistig anspruchsollen Aufgaben seine Freude hat. Bei schlechtem Wetter und aufkommender Langeweile ist das Clickertraining eine hervorragende Abwechslung für die Katzen mit dem sie sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden können. Auf jeden Fall braucht man (das ist von Katze zu Katze verschieden) viel Geduld. Das Clickertraining beruht auf absolut freiwilliger Mitarbeit der Katzen und wird immer durch positive Reaktionen verstärkt. Zwang und Ungeduld sind absolut tabu.

Video (16.02.2018)




Video (09.02.2018)


Videos (03.02.2018)

Hürdensprung










Dreiersprung




















Videos (20.01.201)

Jagdfieber





Videos (13.01.2018)

Wiegen leicht gemacht!

Merlin hat gelernt gegen eine entsprechende Belohnung alleine auf die Waage zu gehen.






Balancieren. Eine seiner leichtesten Übungen

















 



Diese Übung erfordert Intelligenz und Geschicklichkeit und wird meist nur von Hunden beherrscht.















Videos 2012